Polarlichter Tag 2
So heute geht es weiter mit unserem 2. Tag in Norwegen.
Heute Morgen einen kleinen Spaziergang zum Hafen, bei herrlichem Wetter, auch wenn es sich für uns kalt angefühlt hat sollten wir heute noch erleben -es geht kälter-
Nach dem Mittag sind wir ins Taxi gestiegen und zur Seilbahn gefahren und dort ging es in einer sehr vollen Gondel nach oben.
Oben angekommen wurden wir mit einem grandiosen Ausblick auf Tromsø belohnt. Nach einem ersten Erkundungsgang sind wir ins Restaurant Fjellheisen und wir haben den leckersten Kanelbolle (Zimtschnecke) gegessen den man sich vorstellen kann 😋😋
Dann ab zum Bilder machen, raus, Stativ aufstellen, alles einrichten und die ersten Probeschüsse. Alles super, den Sonnenuntergang mitgenommen, der ging ja auch über eine Stunde. Ab und zu hin und her gelaufen, denn so langsam aber sicher wurde alles kalt, Hände, Füße und einfach alles. Nach 2 Stunden war es dann wirklich dunkel und wir halbe Eiszapfen, nur Polarlichter noch nicht in Sicht.....
Also alles einpacken und zum Aufwärmen in die Bergstation,
An der warmen Kaffeetasse sind dann auch langsam die Finger wieder aufgetaut. Dann kam jemand von der Terrasse und sagte uns das Nordlicht ist zu sehen, nichts wie raus und das Schauspiel genießen -einfach gigantisch und umwerfend- keiner hat mehr die -8 Grad gespürt. Wirklich beeindruckend und faszinierend.
Made with HTML Egg on my iPad
Zurück