Polarlichter Tag 4
.... und weiter mit Tag 4, in aller Ruhe in Tromsø, nach unserem gestrigen „Survivalausflug" hatten wir den nötig.
Nach vielen Stunden Schlaf hat unser vegetatives Nervensystem wieder richtig funktioniert 😊
Also los zum shoppen, ich wollte doch einen Norwegerpullover, in einem schönen kleinen Laden wurden wir auch fündig, der wird morgen gleich bei unserem Ausflug zu den Polarlichtern ausprobiert.
Und das wichtigste hier in Tromsø um diese Jahreszeit haben wir uns auch besorgt -Spikes- für unsere Schuhe, hier eine wirklich gesunde Investition, es wird kaum geräumt.
So jetzt noch einen Cappuccino und eines dieser verdammt leckeren Hefeteilchen, die süßen Stückchen beherrschen die Norweger wirklich perfekt.
Auf dem Heimweg hatte die kleine gelbe Bar (Bild unten) auf und dort sind wir mit einem Hotwine (Glühwein) auf dem Rentierfell um eine Feuerschale gesessen. Unser erster Glühwein dieses Jahr.
Am Nachmittag haben wir uns entschlossen, wegen des andauernden Schneefalls ins Polaria/Aquarium zu gehen, sehr interessant aufgebaut, das ein oder andere Tier hätte ich nicht in den kalten Regionen erwartet.
Zum Schluß noch ein schöner Spaziergang am Hafen entlang durch das dunkle, verschneite Tromsø, auf Grund unserer Spikes auch auf sicheren Beinen.
Made with HTML Egg on my iPad
Zurück