Polarlichter Tag 5
... und weiter geht es mit Tag 5 Teil 1
Heute Morgen haben wir wieder neue Ecken in Tromsø entdeckt, es gibt sie noch die Ortsteile mit den schönen Holzhäusern, sie haben einfach noch eine Seele (Bild 1)
In Erwartung auf unsere heutige, nächtliche Tour zu den Polarlichtern hier noch mal 2 Polarlichtbilder von unserem tollen Erlebnis am Sonntag (Bild 2 + Bild 3). Alles weitere vom heutigen Tag folgt erst morgen im Teil 2 😉
Made with HTML Egg on my iPad
Zurück
...und weiter geht es mit dem 2. Teil des 5. Tages.
Unser Ausflug zu den Polarlichtern mit Guide Gunnar - der Treffpunkt war 18.30 Uhr in einem der typischen, alten norwegischen Holzhäuser mitten in der City. Start war dann etwas verspätet, da es immer wieder Menschen gibt, die entweder ihre Buchung nicht lesen können, oder einfach notorisch zu spät kommen, was solls. Gunnar mit seiner norwegischen Ruhe hat schön hinterher telefoniert, es ist wirklich bemerkenswert welche Ruhe hier an den Tag gelegt wird. 😊, da könnten wir uns so manches Mal ein Stück abschneiden.
Gott sei Dank war gestern die Wetter und Wolkenlage so, dass wir nicht 4 Stunden bis nach Finnland fahren mussten, es reichte der kurze Trip bis zu Gunnars „Aurora Base". Sein Haus 50 km außerhalb von Tromsø, direkt am Strand, mit Bootshaus und Lagerfeuer.
Unsere Lady Aurora ließ sich dann erst langsam bitten und auch nur sehr zaghaft. Nach dem intensiven Farbschauspiel am Sonntag sehr dünn. Aber das ist Natur und nicht berechenbar. Doch dann hatte Lady Aurora doch noch Lust für uns ein Tänzchen hin zu legen. Ein paar der Bilder seht ihr unten. Immer wieder faszinierend dieses Schauspiel und gestern auch noch mit dieser unendlich großen Anzahl an Sternen. Wie herrlich ist unser Universum.....